Das tägliche Str8ts

Das offizielle deutschsprachige Portal str8ts.de bietet Ihnen alle Informationen zum innovativsten Zahlenrätsel seit Sudoku. Außerdem finden Sie täglich zwei neue Rätsel mit wechselnden Schwierigkeitsgraden zum online spielen.

Sie kennen Str8ts noch nicht?

Werfen Sie einen Blick auf die Spielregeln oder gehen Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durch. Einmal angefangen zu rätseln wird Sie Str8ts nicht mehr loslassen! 


Str8ts wird geladen...

Weitere Str8ts finden Sie hier:

Hinweis: Die Bezeichnung "Symmetrisch" oder "Asymmetrisch" bezieht sich auf die Anordnung der schwarzen Kästchen im Spielfeld – diese sind entweder punktsymmetrisch oder zufällig verteilt.

...und noch mehr Str8ts:


 

Str8ts – Das geniale Zahlenrätsel

Str8ts ist ein Logikrätsel und ähnelt dem bekannten Sudoku. Eine Besonderheit aber macht Str8ts zu einem noch spannenderen und abwechslungsreicheren Rätsel: Es müssen Zahlenstraßen gebildet werden, also aufeinanderfolgende Zahlenreihen (= "Straights", oder anders geschrieben "Str8ts"). Zusätzliche schwarze Felder begrenzen diese Straßen. 

Weiterlesen...

User-Kommentare 

Legende der Rätselangaben unserer Kommentatoren

Folgende Codes werden von unseren Kommentaren verwendet:

Rätselnummer: benötigte Zeit (angegebener Schwierigkeitsgrad in Sternen) - zum Lösen Hilfszahlen genutzt: mit(m)/ohne(o) - Eigene Bewertung des Schwierigkeitsgrades in Sternen

Beispiel:
s2715: 6:01 (****) mit - ***
bedeutet: Das symmetrische Str8ts #2715 mit dem Schwierigkeitsgrad "teuflisch" (****) wurde unter Verwendung von Hilfszahlen in 6:01 Minuten gelöst. Der persönlich empfundene Schwierigkeitsgrad war jedoch nur "schwer" (***).

 

Kommentare   

#3574 gewe 2020-01-27 20:35
zitiere Michael:
zitiere WoSch:
zitiere gewe:
Weiß nicht, warum ich mir immer wieder 2 Stück Schoko hinlege... Gewohnheit? Mit den Rätseln bin ich letzter Zeit noch während des ersten Stücks fertig. Es dürften ruhig wieder schwerere erscheinen

Und das Extreme diese Woche? Wäre das dann nicht etwas für Dich? Ich selbst bin zu doof dafür, bin mindestens 3x gescheitert und zu keinem Ende gekommen :-(

Da schließe ich mich gerne an, für die letzten Extremes, auch für das von Cruiseader als "rein logsich" zu lösende #500, haben bei mir weder Verstand noch irgendwann Nerven oder Geduld gereicht.

Willkommen im Club :)
Bei den meisten extremes stehe ich auch irgendwann recht ratlos da. Die 'fortgeschrittene Logik' liegt mir wohl nicht, oder interessiert mich nicht - und Stunden habe ich auch nicht immer Zeit.
Zitieren
#3573 Michael 2020-01-27 19:35
zitiere WoSch:
zitiere gewe:
Weiß nicht, warum ich mir immer wieder 2 Stück Schoko hinlege... Gewohnheit? Mit den Rätseln bin ich letzter Zeit noch während des ersten Stücks fertig. Es dürften ruhig wieder schwerere erscheinen

Und das Extreme diese Woche? Wäre das dann nicht etwas für Dich? Ich selbst bin zu doof dafür, bin mindestens 3x gescheitert und zu keinem Ende gekommen :-(

Da schließe ich mich gerne an, für die letzten Extremes, auch für das von Cruiseader als "rein logsich" zu lösende #500, haben bei mir weder Verstand noch irgendwann Nerven oder Geduld gereicht.
Zitieren
#3572 Meister Eckhart 2020-01-27 19:26
4088 *** 4:44 o
3576 * 1:37 o
Zitieren
#3571 WoSch 2020-01-27 18:03
zitiere gewe:
Weiß nicht, warum ich mir immer wieder 2 Stück Schoko hinlege... Gewohnheit? Mit den Rätseln bin ich letzter Zeit noch während des ersten Stücks fertig. Es dürften ruhig wieder schwerere erscheinen

Und das Extreme diese Woche? Wäre das dann nicht etwas für Dich? Ich selbst bin zu doof dafür, bin mindestens 3x gescheitert und zu keinem Ende gekommen :-(
Zitieren
#3570 Michael 2020-01-27 15:02
Die Teufelchen heute wieder nur mit einem Hörnchen insgesamt, das war gestern schwerer:
w3406: 5:14 o, n2218: 6:53 o, a930: 5:07 o
Zitieren
#3569 Michael 2020-01-27 14:40
4088: 4:53 o
3576: 1:50 o
Zitieren
#3568 Feegles 2020-01-27 14:03
4088 *** 3:59 o
3576 * 1:06 o
Zitieren
#3567 gewe 2020-01-27 12:46
Weiß nicht, warum ich mir immer wieder 2 Stück Schoko hinlege... Gewohnheit? Mit den Rätseln bin ich letzter Zeit noch während des ersten Stücks fertig. Es dürften ruhig wieder schwerere erscheinen
Zitieren
#3566 Jens 2020-01-27 10:42
u3576*, s4088**, (n2218, w3406, a930)***
Zitieren
#3565 Amillio 2020-01-27 09:10
4088: 4:56 o
3576: 1:29 o
Zitieren
#3564 Cruiseader 2020-01-27 08:28
s4088 *** 08:45 o
a930 **** 08:45 o
n2218 **** 11:53 o
w3406 **** 08:18 o
Zitieren
#3563 WoSch 2020-01-27 06:43
4088 ***: 5:11 o
3576 *: 2:02 o
Zitieren
#3562 Jens 2020-01-26 15:57
sorry: n2217****
Zitieren
#3561 Jens 2020-01-26 15:53
s4087**, (u3575, w3405)***, (a929, a929)****
Zitieren
#3560 Amillio 2020-01-26 13:25
4087: 2:38 o
3575: 4:48 o
Zitieren
#3559 Rainman 2020-01-26 11:03
4087 2:19 o
3575 5:34 o
2x ***, da gehe ich mit Feegles konform
Zitieren
#3558 Feegles 2020-01-26 10:31
4087 ** 4:03 o
3575 **** 5:44 o
Die 2 Sterne fühlten sich haariger an, als die 4 Sterne. Beide 3 Sterne?
Zitieren
#3557 Michael 2020-01-26 10:13
Sehr empfehlenswert heute die drei Schweren:
w3405: 7:26 o, n2217: 7:18 o, a929: 6:26 o
Zitieren
#3556 Michael 2020-01-26 09:47
4087: 2:39 o (Zweitversuch)
3575: 6:15 o (lief bei mir fast flüssiger als der Zweier)
Zitieren
#3555 Meister Eckhart 2020-01-26 09:02
4087 ** 2:52 o
3575 **** 12:24 o
Zitieren
#3554 WoSch 2020-01-26 08:20
4087 **: 2:53
3575 ****: 8:11 (ein bisserl Raterei war leider auch dabei)
Zitieren
#3553 Rainman 2020-01-25 15:32
4086 1:54 o
3574 4:16 o
Zitieren
#3552 Michael 2020-01-25 13:38
4086: 1:49 o
3574: 6:19 o (nach 3:23 mussten noch 5, dann sogar 8 Fehler gesucht werden)
Zitieren
#3551 Feegles 2020-01-25 13:29
4086 * 1:05 o
3574 *** 2:55 o
Dabei hatte ich es heute gar nicht eilig ...
Zitieren
#3550 Meister Eckhart 2020-01-25 10:55
4086 * 2:00 o
3544 *** 3:33 o
Zitieren
#3549 WoSch 2020-01-25 07:51
4086 *: 1:57 o
3574 ***: 3:57 o
Zitieren
#3548 Jens 2020-01-25 06:19
(s4086, w3404)**, (a928, n2216, u3574)***
Zitieren
#3547 Michael 2020-01-24 15:10
4085: 12:03 o
3573: 4:01 o (sehr zähe Hirnwindungen heute offenbar bei mir)
Zitieren
#3546 Rainman 2020-01-24 13:38
4085 8:23 o
3573 2:52 o
Zitieren
#3545 Jens 2020-01-24 10:14
(n2215, a927, w3403)**, u3573***, s4085****
Zitieren
#3544 Feegles 2020-01-24 08:54
4085 **** 7:47 m
3573 ** 2:39 o
Zitieren
#3543 Meister Eckhart 2020-01-24 08:51
4085 **** 8:25 o
3573 ** 2:29 o
Zitieren
#3542 WoSch 2020-01-24 07:51
4085 ****: 6:26 o
3573 **: 3:20 o
Zitieren
#3541 Meister Eckhart 2020-01-23 21:22
4084 *** 4:44 o
3572 * 1:11 o =)
Zitieren
#3540 Feegles 2020-01-23 14:16
4084 *** 3:50 o
3572 * 1:12 o
Zitieren
#3539 Cruiseader 2020-01-23 14:13
s4084 *** 08:22 o
a926 **** 07:27 o
n2214 **** 08:58 o
w3402 **** 06:46 o
Zitieren
#3538 Jens 2020-01-23 08:30
u3572*, w3402**, (a926, s4084)***, n2214****
Zitieren
#3537 WoSch 2020-01-23 07:29
4084 ***: 3:43 o
3572 *: 2:00 o (Punktlandung)
Zitieren
#3536 Amillio 2020-01-23 07:05
4084: 6:39 o
3572: 1:09 o
Zitieren
#3535 Michael 2020-01-23 06:13
4084: 7:01 o
3572: 1:38 o
Zitieren
#3534 Michael 2020-01-22 22:04
@Jürgen
Mir würde schon reichen, wenn die Vortages-Str8ts - besser noch die der letzten drei Tage oder der letzten Woche - nochmal spielbar wären, denn manchmal reichen Zeit, Technik, Urlaub oder Nerven einfach nicht fürs tägliche. Ich habe das so ähnlich auch irgendwann mal vorgeschlagen - ohne Erfolg. Trotzdem hat sich Daniel, unser Admin, auch schon sehr flexibel gezeigt, als ich z.B. mal darum gebeten hatte, Zugang zu den Uralt-Kommentaren der Anfangszeit zu bekommen - als ich mich als kleiner Str8ts-Anfänger mit miesen Zeiten und null Ahnung von Fachsprache (was gab es damals für Bewertungsorgien!) noch gar nicht getraut habe, mit den Meistern und Profis in Kontakt zu treten ;-).
Zitieren
#3533 Jürgen 2020-01-22 20:57
Auch gestern galt noch einmal: #4082 = #2621; das heutige #4083 war dagegen wieder neu! - Vielleicht hat doch jemand etwas gemerkt; ich lasse mich mal überraschen.

Einige Bemerkungen zu vergangenen Kommentaren:
Kommentar # 3519 von Feegles: Mir könnten wahrscheinlich jede Woche die gleichen Str8ts vorgesetzt werden, ohne dass ich es beim Lösen merken würde. Aber wenn man es dann doch merkt, ist es eben nicht mehr spannend. Lösungszeiten für ein Str8ts interessieren mich nicht, es überwiegt einfach die Freude am Lösen (ob mit oder ohne Hilfszahlen)

Kommentar #3285 von Michael: Ich habe vor etlichen Jahren damit angefangen, die vorhandenen Str8ts nach Mustern zu ordnen. So kann ich inzwischen recht schnell überprüfen, ob bei gleichem Muster auch die vorgegebenen Startzahlen übereinstimmen.

Und noch eine Bitte an alle Mitstreiter (-str8ter). Können wir nicht mal eine Petition loslassen, dass auch die Str8ts der Anfangsjahre wieder einmal im Internet abrufbar sind - natürlich unter ihrer Originalbezeichnung. Oder bin nur ich an den alten Str8ts interessiert? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn mir solche Str8ts aus den ersten Jahren zur Verfügung gestellt würden.
Zitieren
#3532 Meister Eckhart 2020-01-22 17:56
4083 ** 4:32 o
3571 **** 23:17 o
Zitieren
#3531 Jens 2020-01-22 16:32
zitiere Otto:
zitiere Jens:
zitiere Jürgen:
zitiere Jürgen:
#4081 wurde bereits am 20.1.2016 unter der Nummer #2620 veröffentlicht.

Ergänzung (nach genauerer Prüfung):
Auch #4078 - #4080 sind Wiederholungen von #2617 - #2619.
Vermutlich ist die mögliche Anzahl verschiedener symmetrischer Str8ts bereits erschöpft.

(s4082, a924, u3570)**, (w3400, n2212)***


Vor einigen Tagen gab es doch kein symmetrisches Str8ts. Vielleicht hat einfach der "Nachschub" nicht geklappt und es wurde auf Wiederholungen zurückgegriffen.
Kommentar #3474 von Juergen wies hin auf die 14-tägige Rückschau in str8ts.com/daily str8ts. Die befindet sich unter der 9x9-Matrix des aktuellen Str8.
Dort kannst Du die damals nicht gezeigten s4075 und s4076 finden. Es gab also keine wirkliche Lücke.

(n2213, s4083, a925)**, w3401***, u3571m****
Zitieren
#3530 Michael 2020-01-22 15:47
4083: 3:07 o (mit Fehlersuche am Schluss)
3571: 14:18 o (in der Tat ein harter Brocken)
Zitieren
#3529 gewe 2020-01-22 13:48
#3571(****) Die Hilfszahlen sind mein Freund... Und die Katze auf dem Schoß. Immerhin war ich vor dem Ende des 2. Stücks Schoko fertig ^^
Zitieren
#3528 Feegles 2020-01-22 09:03
4083 ** 1:57 o
3571 **** 6:19 m
Zitieren
#3527 WoSch 2020-01-22 07:53
4083 **: 2:57 o
3571 ****: 8:31 o (da war ich zwischenzeitlich ziemlich aus der Spur geraten!)
Zitieren
#3526 gewe 2020-01-21 23:54
zitiere WoSch:
zitiere Meister Eckhart:
4082 * 2:37 o
3570 *** 2:35 o

Toll! *** schneller * ! Das muss man erst einmal nechmachen!

Nichts leichter als das! Ich hab mir einfach beim * Zeit gelassen :)
Zitieren
#3525 Michael 2020-01-21 22:37
zitiere Jens:
zitiere Jürgen:
zitiere Jürgen:
#4081 wurde bereits am 20.1.2016 unter der Nummer #2620 veröffentlicht.

Ergänzung (nach genauerer Prüfung):
Auch #4078 - #4080 sind Wiederholungen von #2617 - #2619.
Vermutlich ist die mögliche Anzahl verschiedener symmetrischer Str8ts bereits erschöpft.
(s4082, a924, u3570)**, (w3400, n2212)***

Zwei Anmerkungen:
1. Wie schaffst du das, Jürgen?
2. Bei symmetrischen Str8ts gibt es bei 10 schwarzen von 40 Feldern (das ganz in der MItte lasse ich mal unberücksichtigt) 40 über 10, also 847.660.528 Möglichkeiten. Klar, dass dies noch nicht alles über die tatsächlichen Möglichkeiten aussagt (wenn ich in ein paar Jahren in Rente bin, kann ich`s mal genauer berechnen), die Anzahl symmetrischer Str8ts ist aber mit Sicherheit nicht erschöpft.
Zitieren
#3524 Rainman 2020-01-21 20:47
4082 1:18 o
3570 2:55 o
Zitieren
#3523 WoSch 2020-01-21 16:00
zitiere Meister Eckhart:
4082 * 2:37 o
3570 *** 2:35 o

Toll! *** schneller * ! Das muss man erst einmal nechmachen!
Zitieren
#3522 Otto 2020-01-21 15:53
zitiere Jens:
zitiere Jürgen:
zitiere Jürgen:
#4081 wurde bereits am 20.1.2016 unter der Nummer #2620 veröffentlicht.

Ergänzung (nach genauerer Prüfung):
Auch #4078 - #4080 sind Wiederholungen von #2617 - #2619.
Vermutlich ist die mögliche Anzahl verschiedener symmetrischer Str8ts bereits erschöpft.

(s4082, a924, u3570)**, (w3400, n2212)***


Vor einigen Tagen gab es doch kein symmetrisches Str8ts. Vielleicht hat einfach der "Nachschub" nicht geklappt und es wurde auf Wiederholungen zurückgegriffen.
Zitieren
#3521 Meister Eckhart 2020-01-21 15:27
4082 * 2:37 o
3570 *** 2:35 o
Zitieren
#3520 Feegles 2020-01-21 13:07
4082 * 1:15 o
3570 *** 3:28 o
Zitieren
#3519 Feegles 2020-01-21 13:06
zitiere Jürgen:
#4081 wurde bereits am 20.1.2016 unter der Nummer #2620 veröffentlicht.

Und? Warst du 2020 schneller als 2016? :-)
Zitieren
#3518 Jens 2020-01-21 09:27
zitiere Jürgen:
zitiere Jürgen:
#4081 wurde bereits am 20.1.2016 unter der Nummer #2620 veröffentlicht.

Ergänzung (nach genauerer Prüfung):
Auch #4078 - #4080 sind Wiederholungen von #2617 - #2619.
Vermutlich ist die mögliche Anzahl verschiedener symmetrischer Str8ts bereits erschöpft.

(s4082, a924, u3570)**, (w3400, n2212)***
Zitieren
#3517 Amillio 2020-01-21 07:28
4082: 1:34 o
3570: 3:43 o
Zitieren
#3516 WoSch 2020-01-21 07:15
4082 *: 2:08 o
3570 ***: 4:39 o
Zitieren
#3515 Jürgen 2020-01-20 19:27
zitiere Jürgen:
#4081 wurde bereits am 20.1.2016 unter der Nummer #2620 veröffentlicht.

Ergänzung (nach genauerer Prüfung):
Auch #4078 - #4080 sind Wiederholungen von #2617 - #2619.
Zitieren
#3514 Jürgen 2020-01-20 19:07
#4081 wurde bereits am 20.1.2016 unter der Nummer #2620 veröffentlicht.
Zitieren
#3513 Michael 2020-01-20 15:37
4081: 5:51 o
3569: 4:03 o (Zweitversuch)
Zitieren
#3512 Meister Eckhart 2020-01-20 14:48
4081 **** 8:21 o
3569 ** 3:33 o
Zitieren
#3511 Feegles 2020-01-20 08:08
4081 **** (***) 5:58 o
3569 ** 2:45 o
Zitieren
#3510 hmmm 2020-01-20 08:02
Danke WoSch! Der Tag ist gerettet. Lachend kann ich mich jetzt an 4081 wagen ... und heute Abend zum puren Vergnügen mal Grabbe lesen. Macht 100-prozentig mehr Spaß als "Dschungel" kucken. Den hat Grabbe leider auch erfunden:
"SCHULMEISTER Nun komm, du Esel, und gib Acht! Ich will dir sagen, wie du es (...) machen mußt, um dich genial zu stellen: du mußt entweder völlig das Maul halten, - dann denken Sie, Donnerwetter, der muß viel zu verschweigen haben, denn er sagt kein Wort; - oder du mußt verrücktes Zeug sprechen, - dann denken sie, Donnerwetter, der muß etwas Tiefsinniges gesagt haben, denn wir, die wir sonst alles verstehen, verstehen es nicht; - oder du mußt Spinnen essen und Fliegen einschlingen, - dann denken sie, Donnerwetter, der ist ein großer Mann (...)"
Zitieren
#3509 Cruiseader 2020-01-20 07:21
zitiere WoSch:
Was die Extremes angeht: Hier darf ich nich mal Grabbe (3,4) zitieren (es geht um 'Naturhistoriker'), denen ich mich in Bezug auf die Extremes doch sehr, sehr nah nahe fühle:
"EINER VON IHNEN. Nicht verzagt, meine Herren! Die Wissenschaft ruft! Lassen Sie uns noch einmal probieren! Mutig! Noch einmal die Köpfe zerbrochen!
ALLE VIER. Noch einmal die Köpfe zerbrochen!
Sie schlagen sich mit den Steinen vor die Köpfe, daß die Funken stieben, bringen nichts heraus, und entfernen sich fluchend."


Meist stimmt's. Beim #500er jedoch kann man den Kopf hochhalten statt ihn sich zu zerbrechen …
Zitieren
#3508 WoSch 2020-01-20 07:02
4081 ****: 7:01 o
3569 **: 3:44 o

Was die Extremes angeht: Hier darf ich nich mal Grabbe (3,4) zitieren (es geht um 'Naturhistoriker'), denen ich mich in Bezug auf die Extremes doch sehr, sehr nah nahe fühle:
"EINER VON IHNEN. Nicht verzagt, meine Herren! Die Wissenschaft ruft! Lassen Sie uns noch einmal probieren! Mutig! Noch einmal die Köpfe zerbrochen!
ALLE VIER. Noch einmal die Köpfe zerbrochen!
Sie schlagen sich mit den Steinen vor die Köpfe, daß die Funken stieben, bringen nichts heraus, und entfernen sich fluchend."
Zitieren
#3507 Jens 2020-01-20 05:56
zitiere hmmm:
zitiere Feegles:
3568 * 0:47 o
So schnell war ich noch nie! (...)
Seit Einstein wissen wir: Zeit vergeht langsamer, je schneller man sich bewegt. Dass das Universum demnächst stehen bleibt, wenn Du, Feegles, Einsterner löst, gilt damit als gesichert. Allerdings gefällt mir die von WoSch prophezeite Minuszeit noch deutlich besser. Auf jeden Fall: WOW und Gratulation! In I,1 von Grabbes Lustspiel findet sich allerdings auch ein Satz, der eher zu meinen Lösungstempi passt: "Ich habe ein paar Ochsen, welche mit dem Kopfe ziehen müssen, und da weiß ich denn, was Kopfarbeit für eine Arbeit ist."
Schmunzel - möglicherweise kommt Feegles der Minuszeit bald etwas näher. Heute wäre a923 rekordverdächtig.

(a923, w3399, n2211)*, u3569**, s4081****
Zitieren
#3506 Cruiseader 2020-01-20 01:20
zitiere Michael:
zitiere Cruiseader:
Heute fast nur harte Brocken (zumindest für mich):
s4080 *** 14:17 o
a922 **** 10:05 o
n2210 **** 16:18 m
w3398 **** 08:15 o
x500 ***** 28:07 m

Ich kann dich beruhigen, ich bin heute ebenfalls neben der Spur:
4080: 12:25 o, 3568: 3:00 o, w3398: 5:07 o, n2210: 10:32 o, a922: recht flott, aber wieder vergessen, die Cookies zu löschen, also keine echte Zeit. Cool finde ich, dass du dich auch immer mit den Extremes abmühst, bei den letzten bin ich immer wieder gescheitert, bin mal gespannt, wie das neue läuft. Vielleicht später, jetzt erst mal zum Tatort.

Danke, Michael, das Extreme #500 war heute rein logisch zu lösen, ohne Raterei … was selten ist. Viel Glück!
Zitieren
#3505 hmmm 2020-01-19 23:28
zitiere Feegles:
3568 * 0:47 o
So schnell war ich noch nie! (...)
Seit Einstein wissen wir: Zeit vergeht langsamer, je schneller man sich bewegt. Dass das Universum demnächst stehen bleibt, wenn Du, Feegles, Einsterner löst, gilt damit als gesichert. Allerdings gefällt mir die von WoSch prophezeite Minuszeit noch deutlich besser. Auf jeden Fall: WOW und Gratulation! In I,1 von Grabbes Lustspiel findet sich allerdings auch ein Satz, der eher zu meinen Lösungstempi passt: "Ich habe ein paar Ochsen, welche mit dem Kopfe ziehen müssen, und da weiß ich denn, was Kopfarbeit für eine Arbeit ist."
Zitieren
#3504 Michael 2020-01-19 19:13
zitiere Cruiseader:
Heute fast nur harte Brocken (zumindest für mich):
s4080 *** 14:17 o
a922 **** 10:05 o
n2210 **** 16:18 m
w3398 **** 08:15 o
x500 ***** 28:07 m

Ich kann dich beruhigen, ich bin heute ebenfalls neben der Spur:
4080: 12:25 o, 3568: 3:00 o, w3398: 5:07 o, n2210: 10:32 o, a922: recht flott, aber wieder vergessen, die Cookies zu löschen, also keine echte Zeit. Cool finde ich, dass du dich auch immer mit den Extremes abmühst, bei den letzten bin ich immer wieder gescheitert, bin mal gespannt, wie das neue läuft. Vielleicht später, jetzt erst mal zum Tatort.
Zitieren
#3503 WoSch 2020-01-19 18:41
zitiere Feegles:

3568 * 0:47 o
So schnell war ich noch nie! Fühle mich wie Hammy auf energydrinks!

Wow! Einfach nur toll! Irgendwann kommst Du noch in den Minus-Bereich, gell? Dann ist das Rätsel schon fertig, bevor du es aufgemacht hast ;-) Über so etwas Ähnliches hat schon Christian Dietrich Grabbe's Schulmeister in der Komödie "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung" von 1822 berichtet (1. Akt, 1. Szene). ;-)
Zitieren
#3502 Feegles 2020-01-19 15:34
4080 *** 5:20 o
3568 * 0:47 o
So schnell war ich noch nie! Fühle mich wie Hammy auf energydrinks!
Zitieren
#3501 Amillio 2020-01-19 13:34
4080: 7:12 o
3568: 1:53 o
Zitieren
#3500 Rainman 2020-01-19 12:45
4080 6:54 o
3586 1:54 o
Zitieren
#3499 Meister Eckhart 2020-01-19 11:54
4080 *** 10:17 o
3586 * 1:54 o
Zitieren
#3498 Cruiseader 2020-01-19 11:46
Heute fast nur harte Brocken (zumindest für mich):
s4080 *** 14:17 o
a922 **** 10:05 o
n2210 **** 16:18 m
w3398 **** 08:15 o
x500 ***** 28:07 m
Zitieren
#3497 WoSch 2020-01-19 08:04
4080 ***: 7:19 o (mit diesem Schweren hab ich mich schwer getan)
3568 *: 2:03 o
Zitieren
#3496 Jens 2020-01-19 07:45
hab mich vertan:
u3568*, w3398**, (a922, n2210)***, s4080****
Zitieren
#3495 Jens 2020-01-19 07:43
u3568*, (w3398, a922, n2210)**, s4080****
Zitieren
#3494 Meister Eckhart 2020-01-18 22:56
4079 ** 2:30 o
3567 **** 9:40 o
Zitieren
#3493 eli 2020-01-18 10:31
zitiere Michael:
3562: 6:41 omS

...Zur Info: Meine Mieze ist `ne Bombay - und wer das googelt, wird sich sofort verlieben, wetten?...

Zack - schon hast du die Wette gewonnen!
-------
Meine Zeiten poste ich hier nicht, denn erstens kann ich mit Euch sowieso nicht mithalten und zweitens mache ich so ein Str8ts meistens zweimal am Tag (morgens und abends nochmal) und fast immer habe ich krass unterschiedliche Zeiten für das selbe Rätsel. Oft ist geht es abends viel schneller (aber nicht immer).
Zitieren
#3492 Michael 2020-01-18 10:19
Empörung (gehört zum shitstorm) hatte ich aus Freds Beitrag entnommen.
Bei dir zeigt sich ein gewisser Grad der Abhängigkeit von Schnurrmonster und Str8. Daher kannst du nicht objektiv sein.
Britannien bei Europa garantierte bisher den Frieden in der Europäischen Union. Wer weiß wie lange du dein Schnurrmonster und unser friedliches Str8 noch hast, wenn Separatisten nur noch eigenen Interessen dienen und alle anderen ins Unglück stürzen?

(s4079, a921, w3397)**, n2209***
w3397: 4:24 o, n2209: 5:19 o, a921: 2:42 o
So fatalistisch sehe ich das nicht, obwohl es um den europäischen Gedanken momentan leider nicht gut steht. Aber wir werden mit den Briten auch in Zukunft gut auskommen und sie mit uns.
Zitieren
#3491 Feegles 2020-01-18 10:13
zitiere Michael:
4079: 2:36 o
3567: 12:01 o (Was seid ihr heute so schnell? Ich fand`s überraschend und knifflig. Auch mit dem heutigen "mittelschweren" Str8ts der SZ hatte ich zu kämpfen. Ist aber auch echt nicht mein Tag heute.)

Ich musste auch erst mal unterbrechen und das Sudoko lösen, damit ich den Kopf für das str8ts wieder frei hatte. Und online waren auch wieder Hilfszahlen gefragt. Keine Geduld!
4079 ** 2:20 o
3567 **** 7:04 m
Zitieren
#3490 Michael 2020-01-18 09:55
4079: 2:36 o
3567: 12:01 o (Was seid ihr heute so schnell? Ich fand`s überraschend und knifflig. Auch mit dem heutigen "mittelschweren" Str8ts der SZ hatte ich zu kämpfen. Ist aber auch echt nicht mein Tag heute.)
Zitieren
#3489 Cruiseader 2020-01-18 09:02
s4079 ** 04:24 o
u3567 **** 13:50 o
a921 *** 04:52 o
n2209 *** 06:16 o
w3397 *** 07:29 o
Zitieren
#3488 Amillio 2020-01-18 08:38
4079: 1:54 o
3567: 7:12 o
Zitieren
#3487 WoSch 2020-01-18 07:42
4079 **: 2:47 o
3567 ****: 6:41 o
Zitieren
#3486 Jens 2020-01-18 06:44
u3567****
Zitieren
#3485 Jens 2020-01-18 06:42
zitiere Michael:
@Jens und Jürgen: Ich habe mich nochmal bei Wikipedia schlau gemacht und finde erneut, dass wir hier keinen "shitstorm" verantstaltet haben, denn laut Duden, den Wikipedia hier zitiert, ist dies ein „Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht.“ Ich sehe weder einen Grund zur Entrüstung (welches Recht hätten wir dazu?) noch Beleidigungen. Und echt jetzt: Unter einem Strexit würde ich mittlerweile mehr leiden als unter dem Brexit.
Empörung (gehört zum shitstorm) hatte ich aus Freds Beitrag entnommen.
Bei dir zeigt sich ein gewisser Grad der Abhängigkeit von Schnurrmonster und Str8. Daher kannst du nicht objektiv sein.
Britannien bei Europa garantierte bisher den Frieden in der Europäischen Union. Wer weiß wie lange du dein Schnurrmonster und unser friedliches Str8 noch hast, wenn Separatisten nur noch eigenen Interessen dienen und alle anderen ins Unglück stürzen?

(s4079, a921, w3397)**, n2209***
Zitieren
#3484 Michael 2020-01-17 17:45
@Jens und Jürgen: Ich habe mich nochmal bei Wikipedia schlau gemacht und finde erneut, dass wir hier keinen "shitstorm" verantstaltet haben, denn laut Duden, den Wikipedia hier zitiert, ist dies ein „Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht.“ Ich sehe weder einen Grund zur Entrüstung (welches Recht hätten wir dazu?) noch Beleidigungen. Und echt jetzt: Unter einem Strexit würde ich mittlerweile mehr leiden als unter dem Brexit.
Zitieren
#3483 Rainman 2020-01-17 11:30
4078 1:48 o
3566 5:03 o
Zitieren
#3482 Jens 2020-01-17 10:09
zitiere Juergen:
zitiere Jens:
Unser shitstorm war wirkungsvoll. Wir sollten so weitermachen gegen den drohenden Brexit.
(w3395, a919, n2207)*, u3565**, s4077m****


Vermutlich sollte es eher Strexit heißen.
Übrigens: Wer die versäumten 4075-76 nacharbeiten möchte, findet diese unter www.str8ts.com, dort "daily str8ts" mit den aktuellen symmetrischen Str8ts aufrufen und im mitgelieferten ca. 14-tägigen Archiv nachschauen.

zitiere Juergen:
zitiere Jens:
Unser shitstorm war wirkungsvoll. Wir sollten so weitermachen gegen den drohenden Brexit.
(w3395, a919, n2207)*, u3565**, s4077m****


Vermutlich sollte es eher Strexit heißen.
Übrigens: Wer die versäumten 4075-76 nacharbeiten möchte, findet diese unter www.str8ts.com, dort "daily str8ts" mit den aktuellen symmetrischen Str8ts aufrufen und im mitgelieferten ca. 14-tägigen Archiv nachschauen.
Einwandfrei :-)
Zitieren
#3481 Feegles 2020-01-17 09:50
4078 * 1:22 o
3566 *** 4:14 o
Zitieren
#3480 Eberhard 2020-01-17 09:42
Danke für den Tipp. Zum Glück ist er ja im Moment nicht mehr nötig. :-)

Außerdem - und ich oute mich jetzt als Schwabe - ist das nicht so komfortabel wie hier auf str8ts.de:
Hier kann ich mit einem Klick verkleinern, so dass zwei Str8ts auf eine DIN A4 Seite passen. Das geht mit Deiner Methode natürlich auch, aber etwas umständlicher.
Und - Schwaben sparen auch gerne Druckertinte ;-) - kann man hier die schwarzen Flächen hellgrau ausdrucken lassen. Beim Frame wüsste ich nicht wie das gehen könnte.
Aber jetzt wieder zum str8ten! Grüße, Eberhard

zitiere Cruiseader:
zitiere Eberhard:
zitiere Cruiseader:
[quote name="Fred"]Was ist denn hier los? Seit gestern (Dienstag) im klassischen Player nur noch ein Str8ts. Fehlermeldug: "Cannot find the Str8".

Gibt doch genügend schöne Alternativen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/freizeit/spiele/str8ts/
https://www.str8ts.com/feed/derwesten/ASStr8tsv2.asp
https://www.noz.de/str8ts
Und nicht zu vergessen das gedruckte Str8ts in der Süddeutschen Zeitung …


Deine Herangehensweise ist ja witzig. Funktioniert aber zumindest auf "Der Westen" und "Augsburger Allgemeine", indem Du mit der rechten Maustaste den Frame isolierst und dann ausdruckst. Geht im Zweifel auch per Screenshot, Hauptsache, der Frame ist isoliert.
Zitieren
#3479 Cruiseader 2020-01-17 08:19
u3566 *** 12:24 o
a920 ** 06:44 o
n2208 ** 05:33 o
w3396 ** 09:24 o
Zitieren
#3478 WoSch 2020-01-17 07:52
4078 **: 2:09 o (im Rahmen meines Üblichen)
3566 ***: 7:08 o (Am Anfang dachte ich, na, das geht aber flott von der Hand, aber dann .... errare humanum est).
Zitieren
#3477 Michael 2020-01-17 07:14
4078: 1:28 o
3566: 5:40 o
Zitieren
#3476 Jens 2020-01-17 06:30
s4078*, a920**, (n2208, w3396)***, u3566****
Zitieren
#3475 Michael 2020-01-16 22:29
zitiere Cruiseader:
zitiere Michael:
[quote name="Cruiseader"][quote name="Michael"]3562: 6:41 omS

Das ist ja genauso witzig wie charmant. Habe ein ähnliches "Problem" mit meinem Galgo, der mitunter intensiv beginnt, meine rechte Hand hochzustupsen, wenn ich Str8ts spiele.

Galgo? Dachte erst: "Huch, wie kann man sein Tier so nennen?", habe mich aber heute schlau gemacht (d.h. gegoogelt) und gesehen, dass es eine Hunderasse ist. Wieder was gelernt. Zur Info: Meine Mieze ist `ne Bombay - und wer das googelt, wird sich sofort verlieben, wetten? Im Übrigen dachte ich bisher, Str8ts-Spieler(innen) seien ausschließlich Katzenfans, aber zur Beruhigung: Obwohl meine Mieze natürlich die allerliebste aller Miezen ist: Hunde sind wirklich die besseren Menschen.
Zitieren
#3474 Juergen 2020-01-16 16:51
zitiere Jens:
Unser shitstorm war wirkungsvoll. Wir sollten so weitermachen gegen den drohenden Brexit.
(w3395, a919, n2207)*, u3565**, s4077m****


Vermutlich sollte es eher Strexit heißen.
Übrigens: Wer die versäumten 4075-76 nacharbeiten möchte, findet diese unter www.str8ts.com, dort "daily str8ts" mit den aktuellen symmetrischen Str8ts aufrufen und im mitgelieferten ca. 14-tägigen Archiv nachschauen.
Zitieren
#3473 Feegles 2020-01-16 11:30
4077 **** 8:05 o
3565 ** 1:52 o
Von mir auch ein Dankeschön! Es hat dann doch was gefehlt :-)
Zitieren
#3472 WoSch 2020-01-16 10:16
4077 ****: 4:53 o
3565 **: 3:07 o
Zitieren
#3471 Rainman 2020-01-16 09:29
4077 5:39 o (im 2. Anlauf)
3565 2:22 o
Zitieren
#3470 Michael 2020-01-16 09:23
4077: 4:42 o (Zweitversuch)
3565: 3:58 o
Zitieren
#3469 Cruiseader 2020-01-16 07:26
Na, funzt doch wieder!
s4077 **** 13:40 o
u3565 ** 07:25 o
Zitieren
#3468 Jens 2020-01-16 06:39
Unser shitstorm war wirkungsvoll. Wir sollten so weitermachen gegen den drohenden Brexit.
(w3395, a919, n2207)*, u3565**, s4077m****
Zitieren
#3467 gewe 2020-01-15 20:18
zitiere Michael:
zitiere Meister Eckhart:
3564 * 1:48 o

3564: 1:48 o :-) Aber so richtig Spaß macht das Ganze momentan mit nur einem Rätsel wirklich nicht. Gnade, Daniel! Give us our daily drug!

zumal ... die so genannten 'Teuflischen' auf den anderen Seiten ... they make me smile ... (mit SM auf dem Schoß^^)
Zitieren
#3466 Michael 2020-01-15 18:42
zitiere Meister Eckhart:
3564 * 1:48 o

3564: 1:48 o :-) Aber so richtig Spaß macht das Ganze momentan mit nur einem Rätsel wirklich nicht. Gnade, Daniel! Give us our daily drug!
Zitieren
#3465 eli 2020-01-15 18:14
Seit gestern kann ich kein neues Str8ts mehr laden, es kommt die Fehlermeldung:
"Ein Laden der Rätsel ist nicht möglich, da keine Internetverbindung aufgebaut werden kann."
NOZ und Augsburger funktionieren aber unqd schreiben kann ich ja auch hier!?????
Zitieren
#3464 Cruiseader 2020-01-15 16:44
zitiere Eberhard:
zitiere Cruiseader:
zitiere Fred:
Was ist denn hier los? Seit gestern (Dienstag) im klassischen Player nur noch ein Str8ts. Fehlermeldug: "Cannot find the Str8".

Gibt doch genügend schöne Alternativen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/freizeit/spiele/str8ts/
https://www.str8ts.com/feed/derwesten/ASStr8tsv2.asp
https://www.noz.de/str8ts
Und nicht zu vergessen das gedruckte Str8ts in der Süddeutschen Zeitung …


Das sind für mich keine Alternativen. Ich drucke das Str8ts immer zweimal aus und spiele es dann um die Wette mit meiner Frau. Drucken kann nur eine der drei Seiten und da kann man das ganze weder verkleinern noch auf hellgrau stellen... Hoffentlich repariert das bald jemand...


Deine Herangehensweise ist ja witzig. Funktioniert aber zumindest auf "Der Westen" und "Augsburger Allgemeine", indem Du mit der rechten Maustaste den Frame isolierst und dann ausdruckst. Geht im Zweifel auch per Screenshot, Hauptsache, der Frame ist isoliert.
Zitieren
#3463 Meister Eckhart 2020-01-15 15:53
3564 * 1:48 o
Zitieren
#3462 Eberhard 2020-01-15 14:55
zitiere Cruiseader:
zitiere Fred:
Was ist denn hier los? Seit gestern (Dienstag) im klassischen Player nur noch ein Str8ts. Fehlermeldug: "Cannot find the Str8".

Gibt doch genügend schöne Alternativen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/freizeit/spiele/str8ts/
https://www.str8ts.com/feed/derwesten/ASStr8tsv2.asp
https://www.noz.de/str8ts
Und nicht zu vergessen das gedruckte Str8ts in der Süddeutschen Zeitung …


Das sind für mich keine Alternativen. Ich drucke das Str8ts immer zweimal aus und spiele es dann um die Wette mit meiner Frau. Drucken kann nur eine der drei Seiten und da kann man das ganze weder verkleinern noch auf hellgrau stellen... Hoffentlich repariert das bald jemand...
Zitieren
#3461 Cruiseader 2020-01-15 13:59
zitiere Fred:
Was ist denn hier los? Seit gestern (Dienstag) im klassischen Player nur noch ein Str8ts. Fehlermeldug: "Cannot find the Str8".

Gibt doch genügend schöne Alternativen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/freizeit/spiele/str8ts/
https://www.str8ts.com/feed/derwesten/ASStr8tsv2.asp
https://www.noz.de/str8ts
Und nicht zu vergessen das gedruckte Str8ts in der Süddeutschen Zeitung …
Zitieren
#3460 Cruiseader 2020-01-15 13:55
zitiere Michael:
zitiere Cruiseader:
zitiere Michael:
3562: 6:41 omS

Was bitte bedeutet "omS"?

Das bedeutet "ohne mit Schnurrmonster": Ich habe eine kleine schwarze Mieze, die sich - so sind sie halt - zu manchmal völlig unpassenden Momenten meinen linken Arm zum Reinkuscheln und Schnurren aussucht (verrückt übrigens, dass sie das ausschließlich bei mir macht), was aber für Str8ts bedeutet, dass ich nur einhändig und daher wesentlich langsamer eingeben kann.

Das ist ja genauso witzig wie charmant. Habe ein ähnliches "Problem" mit meinem Galgo, der mitunter intensiv beginnt, meine rechte Hand hochzustupsen, wenn ich Str8ts spiele.
Zitieren
#3459 Cruiseader 2020-01-15 13:50
s4076 *** --:-- (nml)
a918 **** 12:59 o
n2206 **** 06:43 o
w3394 **** 08:48 m
Zitieren
#3458 gewe 2020-01-15 12:23
zitiere Fred:
Was ist denn hier los? Seit gestern (Dienstag) im klassischen Player nur noch ein Str8ts. Fehlermeldug: "Cannot find the Str8".

???

Wahrscheinlich ein winziges (Synthax-) Fehlerchen bei der Verlinkung des Rätsels. Man könnte seine 'Produkte' natürlich kurz testen ... :)
Zitieren
#3457 Fred 2020-01-15 09:31
Was ist denn hier los? Seit gestern (Dienstag) im klassischen Player nur noch ein Str8ts. Fehlermeldug: "Cannot find the Str8".

???
Zitieren
#3456 Jens 2020-01-15 06:03
s4076 nix, u3564*, (a918, n2206)***, w3394****
Zitieren
#3455 Michael 2020-01-14 21:17
zitiere Cruiseader:
zitiere Michael:
3562: 6:41 omS

Was bitte bedeutet "omS"?

Das bedeutet "ohne mit Schnurrmonster": Ich habe eine kleine schwarze Mieze, die sich - so sind sie halt - zu manchmal völlig unpassenden Momenten meinen linken Arm zum Reinkuscheln und Schnurren aussucht (verrückt übrigens, dass sie das ausschließlich bei mir macht), was aber für Str8ts bedeutet, dass ich nur einhändig und daher wesentlich langsamer eingeben kann.
Zitieren
#3454 Cruiseader 2020-01-14 17:14
zitiere Michael:
3562: 6:41 omS

Was bitte bedeutet "omS"?
Zitieren
#3453 Cruiseader 2020-01-14 17:08
s4075 ** --:-- (nml)
u3563 **** 10:42 m
a917 *** 07:23 o
n2205 *** 10:30 m
w3393 *** 05:11 o
Zitieren
#3452 Meister Eckhart 2020-01-14 15:58
3563 **** 11:00 o
Zitieren
#3451 gewe 2020-01-14 12:10
zitiere Rainman:
zitiere Michael:
3563: 17:24 o (harter Brocken!)

13:25 m - wirklich harter Brocken

Das fand ich nun nicht - gerade als ich aufstehen wollte und ein Stück Schoko holen, war ich schon fertig :)
Ein - eben nicht ganz trivilaler - VierSterner
Zitieren
#3450 Rainman 2020-01-14 11:50
zitiere Michael:
3563: 17:24 o (harter Brocken!)

13:25 m - wirklich harter Brocken
Zitieren
#3449 Michael 2020-01-14 10:35
3563: 17:24 o (harter Brocken!)
Zitieren
#3448 Jens 2020-01-14 06:27
@Admin: Heute außer n2205 kein symmetrisches Str8ts?

w3393**, (a917, n2205)***, u3563****
Zitieren
#3447 Michael 2020-01-13 17:48
4074: 1:35 o
3562: 6:41 omS
Zitieren
#3446 WoSch 2020-01-13 13:23
zitiere Feegles:

3562 *** 4:30 o Erst Häh?, dann Ah! (aber darauf habe ich 3 min gewartet)

Das hieße dann 1:30 o 'praktischer Arbeit'? Super, ganz großes Kompliment!
Zitieren
#3445 Feegles 2020-01-13 13:10
4074 * 1:08 o
3562 *** 4:30 o Erst Häh?, dann Ah! (aber darauf habe ich 3 min gewartet)
Zitieren
#3444 gewe 2020-01-13 12:28
#3562 (***) Ein eher schwieriger Dreier; da musste ich richtig Logik bemühen. Aber nun - ich hatte die Schoko vergessen...
Zitieren
#3443 Meister Eckhart 2020-01-13 11:41
4074 * 2:17 o
3562 *** 11:14 o
Zitieren
#3442 Cruiseader 2020-01-13 10:56
u3562 *** 12:25 o
a916 ** 08:28 o
n2204 ** 05:04 o
w3392 ** 05:58 o
x499 ***** 67:42 m
Zitieren
#3441 Rainman 2020-01-13 08:26
4074 2:17 o
3562 6:22 o
Zitieren
#3440 WoSch 2020-01-13 06:53
4074 *: 2:08 o
3562 ***: 6:58 o
Zitieren
#3439 Jens 2020-01-13 05:54
(s4074, n2204, a916, w3392)**, u3562***
Zitieren
#3438 gewe 2020-01-12 14:03
#4073 (****) Das war wirklich ein zäher Brocken. Wenn man sich da auch nur ein bisschen vom Augenschein lenken ließ, lief die 'zurück'-Taste heiß ...
Zitieren
#3437 Rainman 2020-01-12 12:32
4073 12:44 o
3561 2:58 o
Zitieren
#3436 Michael 2020-01-12 10:56
zitiere Feegles:
4073 **** 11:55 m
3561 ** 1:36 o
Meiner Ansicht nach waren das Welten zwischen den beiden!

Bei deiner Begabung für die ganz schnellen Zeiten ist das klar, ich fand 3561 ebenfalls nicht ganz einfach.
Zitieren
#3435 Feegles 2020-01-12 10:05
4073 **** 11:55 m
3561 ** 1:36 o
Meiner Ansicht nach waren das Welten zwischen den beiden!
Zitieren
#3434 Cruiseader 2020-01-12 09:56
s4073 **** 12:54 m
u3561 ** 05:18 o
Zitieren
#3433 Michael 2020-01-12 09:13
zitiere Jens:
(w3391, a915)*, n2203**, u3561***, s4073****

w3391: 2:29 o, n2203: 2:01 o, a915: 1:42 o
Zitieren
#3432 Meister Eckhart 2020-01-12 09:07
4073 **** 13:42 o
3561 ** 2:27 o
Zitieren
#3431 Michael 2020-01-12 09:03
4073: 14:52 o (puh, fand ich hart, Hammerzeit, WoSch mal wieder!)
3561: 2:42 o
Zitieren
#3430 WoSch 2020-01-12 08:25
4073 ****: 7:03 o
3561 **: 3:34 o
Zitieren
#3429 Jens 2020-01-12 06:25
(w3391, a915)*, n2203**, u3561***, s4073****
Zitieren
#3428 Jens 2020-01-11 14:56
u3560*, n2202**, (s4072, a914, w3390)***
Zitieren
#3427 Cruiseader 2020-01-11 12:18
zitiere Rainman:

Jetzt geht es wieder.
Die letzten Tage hat die Seite meine Zeiten nicht aufgenommen ...


… waren wohl zu gut ;-))
Zitieren
#3426 Rainman 2020-01-11 11:50
zitiere Rainman:
4072 5:39 o
3560 1:33 o

Jetzt geht es wieder.
Die letzten Tage hat die Seite meine Zeiten nicht aufgenommen ...
Zitieren
#3425 Rainman 2020-01-11 11:48
4072 5:39 o
3560 1:33 o
Zitieren
#3424 Feegles 2020-01-11 11:36
4072 *** 4:25 o
3560 * 1:27 o
Zitieren
#3423 Cruiseader 2020-01-11 09:48
Heute – für meine Verhältnisse – wieder normal:
s4072 *** 05:56 o
a914 **** 10:51 o
n2202 **** 08:49 o
w3390 *** 08:16 o
Zitieren
#3422 Michael 2020-01-11 09:27
Die drei Teufelchen heute wieder recht handzahm:
w3390: 5:51 o, n2202: 5:56 o, a914: 6:18 o
Zitieren
#3421 Michael 2020-01-11 09:04
4072: 5:19 o
3560: 2:30 o (zwei falsche Zahlen kosten fast eine Minute)
Zitieren
#3420 WoSch 2020-01-11 08:20
4072 ***: 5:06 o
3560 *: 2:05 o
Zitieren
#3419 Meister Eckhart 2020-01-11 07:32
4072 *** 7:39 o
3560 * 1:37 o
Zitieren
#3418 Feegles 2020-01-10 20:20
Heute brauchte man aber auch echt Sitzfleisch!!!
4071 ** 1:34 o (noch wähne ich mich in Sicherheit)
3559 **** 14:45 m (und zu meiner Schande auch noch r - für raten - aber immerhin nur 1x ... ich schäme mich)
Zitieren
#3417 Michael 2020-01-10 17:15
w3389: 3:30 o, n2201: 5:28 o, a913: 5:27 o
Wenigsten hier brummte der Laden, obwohl die alle durchaus ihre Nickligkeiten hatten (= Trost für Cruiseader).
Zitieren
#3416 Michael 2020-01-10 16:54
4071: 3:28 o
3559: 13:30 o (Zweitversuch: ein hundsgemeines Teil!)
Zitieren
#3415 Cruiseader 2020-01-10 15:36
Heute völlig außer Form:
s4071 ** 04:32 o
u3559 **** 22:15 m
a913 *** 13:40 o
n2201 *** 22:28 o
w3389 *** 07:11 o
Zitieren
#3414 Amillio 2020-01-10 14:00
4071: 1:54 o
3559: 8:38 m
Zitieren
#3413 gewe 2020-01-10 13:50
#3559 (****) Also, mit dem hab ich mich richtig schwer getan - die logische Struktur verweigerte sich meinen Blicken. Und als ich es dann endlich fast hatte, sorgte ein Klick irgendwo am Rand für das Schließen der Seite ... (Beim 3. Anlauf war es natürlich einfach...) - Immerhin habe ich die Schoko-Tafel in Ruhe gelassen ...
Zitieren
#3412 Meister Eckhart 2020-01-10 11:04
4071 ** 2:55 o
3559 **** 22:43 o schöne Zahlenfolgen!
Zitieren
#3411 WoSch 2020-01-10 08:41
4071 **: 3:02 o
3559 ****: 4:54 o (Zweitversuch, nach 22 Fehlern im Erstversuch)
Zitieren
#3410 Jens 2020-01-10 06:29
(s4071, w3389)**, (a913, n2201, u3559m)****
Zitieren
#3409 Meister Eckhart 2020-01-09 17:15
4070 * 2:39 o
3558 *** 5:25 o
Zitieren
#3408 Feegles 2020-01-09 16:01
4070 * 1:40 o
3558 *** 4:13 o
Zitieren
#3407 Miochael 2020-01-09 09:22
4070: 1:42 o
3558: 4:05 o
Zitieren
#3406 Amillio 2020-01-09 08:58
4070: 1:23 o
3558: 5:45 o
Zitieren
#3405 WoSch 2020-01-09 08:43
4070 *: 2:01 o
3558 ***: 4:57 o
Zitieren
#3404 Jens 2020-01-09 08:28
zitiere Feegles:
zitiere Michael:
4068: 9:49 o
3556: 1:18 o
@Feegles: Ich gebe dir vollkommen recht! Nur war ich gestern sehr spät dran, hatte ziemlichen Matsch in der Birne (Rotwein), eure Zeiten noch nicht studiert und war entsprechend vollkommen überrascht von mir selbst.

Heute ist ein interessanter Artikel in der SZ (Wissen) über die Selbstzuschreibung bei Erfolg und die Fremdverschuldung bei Misserfolg :-)

4069 **** 10:28 m
3557 ** 2:35 o
Selbstverständlich liegt die Schuld nie beim Schuldzuweiser. Sinnvoller als die Schuldfrage zu stellen, ist Ursachenforschung.

s4070*, a912**, (n2200, w3388, u3558)***
Zitieren
#3403 Michael 2020-01-08 17:15
4069: 7:59 o (WoSch ist momentan einfach nicht keinzukriegen :-()
3557: 2:21 o (immerhin :-))
Zitieren
#3402 gewe 2020-01-08 15:22
#4069 **** (***) heute morgen musste ich rasch weg und hab auf Zeit gespielt *hust*
Jetzt habe ich mit extragroßen Schoko-Stücken angefangen, allein: das puzzle war schlicht zu einfach. Fast schon ein Zweisterner, Lutsche ich die Schoko halt beim Kommentar schreiben :)
Zitieren
#3401 Amillio 2020-01-08 14:54
4069: 9:28 o
3557: 2:39 o
Zitieren
#3400 Cruiseader 2020-01-08 08:57
s4069 **** 10:05 o
u3557 ** 03:42 o
Zitieren
#3399 Feegles 2020-01-08 08:21
zitiere Michael:
4068: 9:49 o
3556: 1:18 o
@Feegles: Ich gebe dir vollkommen recht! Nur war ich gestern sehr spät dran, hatte ziemlichen Matsch in der Birne (Rotwein), eure Zeiten noch nicht studiert und war entsprechend vollkommen überrascht von mir selbst.

Heute ist ein interessanter Artikel in der SZ (Wissen) über die Selbstzuschreibung bei Erfolg und die Fremdverschuldung bei Misserfolg :-)

4069 **** 10:28 m
3557 ** 2:35 o
Zitieren
#3398 WoSch 2020-01-08 08:21
4069 ****: 7:31 o
3557 **: 4:03 o
Zitieren
#3397 Jens 2020-01-08 06:06
w3387*, (a911, u3557, n2199)**, s4069m****
Zitieren
#3396 Michael 2020-01-07 18:57
4068: 9:49 o
3556: 1:18 o
@Feegles: Ich gebe dir vollkommen recht! Nur war ich gestern sehr spät dran, hatte ziemlichen Matsch in der Birne (Rotwein), eure Zeiten noch nicht studiert und war entsprechend vollkommen überrascht von mir selbst.
Zitieren
#3395 Meister Eckhart 2020-01-07 15:13
4068 *** 6:43 o
3556 * 1:39 o
Zitieren
#3394 Jens 2020-01-07 13:44
u3556*, a910**, (w3386, s4068)***, n2198****
Zitieren
#3393 Rainman 2020-01-07 11:27
4068 7:13 o
3556 1:41 o
Zitieren
#3392 WoSch 2020-01-07 09:14
4068 ***: 8:08 o (nix mit Spitzenform!)
3556 *: 2:02 o
Zitieren
#3391 Cruiseader 2020-01-07 08:51
s4068 *** 18:09 o
a910 **** 09:57 o
n2198 **** 09:53 o
w3386 **** 09:01 o
Zitieren
#3390 Feegles 2020-01-07 08:05
4068 *** 5:48 o
3556 * 1:32 o
Michael, du definierst das falsch: WoSch ist in Spitzenform und wir nur normal - so steht WoSch super da und wir wirken nicht ganz so bedröppelt :-)
Zitieren
#3389 Michael 2020-01-06 23:33
4067: 5:39 o
3555: 8:32 o (alles ein bisschen seltsam heute, einzig WoSch scheint in Normalform zu sein)
Zitieren
#3388 Meister Eckhart 2020-01-06 16:31
4067 ** 8:12 o
3555 **** 18:21 o
Zitieren
#3387 Rainman 2020-01-06 11:10
4067 7:13 o
3555 10:32 o
Zitieren
#3386 Feegles 2020-01-06 10:41
4067 ** 3:42 o
3555 **** 10:43 m
Zitieren
#3385 Cruiseader 2020-01-06 09:05
s4066 ** 04:35 o
u3555 **** 11:50 m
a909 *** 06:15 o
n2197 *** 06:48 o
w3385 *** 09:38 o
Zitieren
#3384 Jens 2020-01-06 08:47
s4067**, (a909, w3385)***, (n2197, u3555m)****
Zitieren
#3383 WoSch 2020-01-06 08:37
4067 **: 3:19 o
3555 ****: 6:54 o
Zitieren
#3382 Jens 2020-01-05 15:49
s4066*, (a908, n2196, w3384)**, u3554***
Zitieren
#3381 Meister Eckhart 2020-01-05 14:17
4066 * 1:57 o
3554 *** 6:13 o
Zitieren
#3380 WoSch 2020-01-05 13:45
zitiere Cruiseader:

x498 ***** 30:48 m

Ja, das Extreme war recht handzahm!
Zitieren
#3379 Rainman 2020-01-05 12:14
4066 2:08 o
3554 6:45 o
... und jetzt freu´ ich mich auf das Freitagsrätsel von der SZ :-)
Zitieren
#3378 Feegles 2020-01-05 10:39
4066 * 1:15 o
3554 *** 5:12 o
Zitieren
#3377 Amillio 2020-01-05 09:44
4066: 1:28 o
3554: 6:42 o
Zitieren
#3376 Cruiseader 2020-01-05 09:20
u3554 *** 10:41 o
a908 ** 06:46 o
n2196 ** 05:20 o
w3384 ** 04:55 o
x498 ***** 30:48 m
Zitieren
#3375 WoSch 2020-01-05 07:45
4066 *: 2:10 o
3554 ***: 4:52 o
Zitieren
#3374 Jens 2020-01-04 23:50
a907*, (w3483, n2195, u3553)**, s4065****
Zitieren
#3373 gewe 2020-01-04 20:06
zitiere Feegles:
Fehler gefunden!! War doch selber blöd :-)
Auf eine 5 (J2) kann halt keine 7 folgen. Jetzt ist klar, wohin die 4 kommt und die 2 ist auch gesetzt. Danke für die Nachhilfe!!

Sag ich doch: Fehler finden bereitet Vergnügen... Spannend, dass das Problem scheinbar rechts unten lag - der Fehler aber links unten. Könnte man 'Globalisierung' nennen :)
Zitieren
#3372 Rainman 2020-01-04 19:41
4065 12:04 o
3553 2:19 o
Zitieren
#3371 Feegles 2020-01-04 12:27
Fehler gefunden!! War doch selber blöd :-)
Auf eine 5 (J2) kann halt keine 7 folgen. Jetzt ist klar, wohin die 4 kommt und die 2 ist auch gesetzt. Danke für die Nachhilfe!!
Zitieren
#3370 Feegles 2020-01-04 12:24
zitiere Michael:
zitiere Feegles:
Hat heute noch jemand ein "Mehrere-Optionen-Str8ts" in der SZ gelöst? Ich denke, dass rechts unten mehrere Varianten möglich sind. Lange auf die Zahlen gestarrt und keinen Fehler gefunden.

Bei mir ist alles völlig normal, ich kann keine Doppellösung sehen. Vielleicht helfen dir die letzten drei Spalten bei der Fehlersuche (jeweils von oben):
7S654S328
S65789S43
654S98S32

Bei mir ist die 3. Spalte von links (bei dir oben) ebenso, allerdings sind die letzten beiden Ziffern in den darauffolgenden Spalten variabel: Ich habe keine Vorgabe wo die 3 oder die 4 hin sollte und eine 2 ist nicht zwingend im Feld J9.
Aber bei der Anzahl an Rückmeldungen ist dann wohl doch klar, dass ich einen Fehler gemacht habe. Danke an euch!
Heute übrigens schon wieder, diesmal habe ich ihn allerdings entdeckt.
4065 **** 7:22 m (7 Fehler - eigentlich war nur ein Feld falsch ... das 7. letzte :-)
3553 ** 2:21 o
Zitieren
#3369 Meister Eckhart 2020-01-04 12:11
4065 **** 10:36 o
3553 ** 2:19 o
Zitieren
#3368 Cruiseader 2020-01-04 09:33
s4065 **** 12:57 m
u3553 ** 04:21 o
Zitieren
#3367 WoSch 2020-01-04 08:02
4065 ****: 7:51 o (ich hab' s mal mit morgendlicher (Trink-)Schokolade versucht, hat aber wenig geholfen)
3553 **: 2:32 o (jetzt mit Kaffee)
Zitieren
#3366 Michael 2020-01-03 20:32
zitiere WoSch:
4064 ***: 7:34 o (Du meinst 4064, Michael, gell? - Ich fand das auch ein ziemlich schweres Schweres.)
3552 *: 2:27 o

Klar, 4064, obwohl ich weder zu Legasthenie noch zu Dyskalkulie neige, aber heute Morgen war‘s etwas hektisch; verrückt aber, dass ich erst richtig getippt hatte und dann meinte, es ändern zu müssen.
Zitieren
#3365 Michael 2020-01-03 20:01
zitiere Feegles:
Hat heute noch jemand ein "Mehrere-Optionen-Str8ts" in der SZ gelöst? Ich denke, dass rechts unten mehrere Varianten möglich sind. Lange auf die Zahlen gestarrt und keinen Fehler gefunden.

Bei mir ist alles völlig normal, ich kann keine Doppellösung sehen. Vielleicht helfen dir die letzten drei Spalten bei der Fehlersuche (jeweils von oben):
7S654S328
S65789S43
654S98S32
Zitieren
#3364 Rainman 2020-01-03 19:33
zitiere Feegles:
4094 *** 4:24 m und erst im 2. Anlauf
3552 * 0:50 o

4094 4:29 o - aber auch im 2. Anlauf
3552 1:38
Zitieren
#3363 Jens 2020-01-03 17:59
zitiere Feegles:
Hat heute noch jemand ein "Mehrere-Optionen-Str8ts" in der SZ gelöst? Ich denke, dass rechts unten mehrere Varianten möglich sind. Lange auf die Zahlen gestarrt und keinen Fehler gefunden.
Habe leider erst in der nächsten Woche wieder Gelegenheit, die SZ zu lesen.

u3552*, (n2194, s4064, w3482)***, a906****
Zitieren
#3362 Meister Eckhart 2020-01-03 16:15
zitiere Feegles:
Hat heute noch jemand ein "Mehrere-Optionen-Str8ts" in der SZ gelöst? Ich denke, dass rechts unten mehrere Varianten möglich sind. Lange auf die Zahlen gestarrt und keinen Fehler gefunden.

Hi Feegles,
ich sehe nur eine Möglichkeit. Unten rechts neben der 1: 2-4-3, neben der 8: 3-2. Oder wo hast Du 2 Möglichkeiten? Gruß von Meister Eckhart
Zitieren
#3361 Meister Eckhart 2020-01-03 16:03
4064 *** 10:36 o
3552 * 1:19 o
Zitieren
#3360 gewe 2020-01-03 13:18
#4064 (***) Na, sooo schwer war das nun nicht. Ich war fertig, bevor ich mir Schoko holen konnte :)
Zitieren
#3359 Feegles 2020-01-03 12:09
Hat heute noch jemand ein "Mehrere-Optionen-Str8ts" in der SZ gelöst? Ich denke, dass rechts unten mehrere Varianten möglich sind. Lange auf die Zahlen gestarrt und keinen Fehler gefunden.
Zitieren
#3358 Feegles 2020-01-03 12:07
4094 *** 4:24 m und erst im 2. Anlauf
3552 * 0:50 o
Zitieren
#3357 Cruiseader 2020-01-03 11:07
s4064 *** 16:31 o (****)
a906 **** 13:51 o
n2194 **** 06:26 o (***)
w3382 **** 10:16 o
Zitieren
#3356 WoSch 2020-01-03 08:31
4064 ***: 7:34 o (Du meinst 4064, Michael, gell? - Ich fand das auch ein ziemlich schweres Schweres.)
3552 *: 2:27 o
Zitieren
#3355 Michael 2020-01-03 06:38
4046: 10:43 o (das geht sicher schneller)
3552: 1:30 o
Zitieren
#3354 gewe 2020-01-03 01:54
zitiere Michael:
zitiere Feegles:
zitiere WoSch:
4063 **: 3:43 o
3551 ****: 11:02 o (wein Wunder, wenn man sich auf D8/9 so verläuft wie ich es tat)

JAAA! Ging mir genauso. Nur mit Hilfszahlen bin ich im 2. Anlauf drauf gekommen.
4063 ** 2:23 o
3551 **** 5:25 m

Genau diese Stelle war auch bei mir das Problem. Scheint was Psychologisches zu sein, dass man hier fest mit 4 und 5 rechnet, anstatt auch 1 und 2 in Betracht zu ziehen, so als ob sich die 2 mit der 7 auf B9 nicht vertragen würde.

*Lächel* ich hatte mir das schon beim Lösen gedacht - wer hier der 'Intuition' folgt (oder dem 'Muster'), statt abzuwarten und sorgsam nach Beweisen zu suchen, den trifft es ...
Zitieren
#3353 Jens 2020-01-02 22:49
s4063**, a905***, (n2193, w3481, u3551)****
Zitieren
#3352 Michael 2020-01-02 21:40
zitiere Feegles:
zitiere WoSch:
4063 **: 3:43 o
3551 ****: 11:02 o (wein Wunder, wenn man sich auf D8/9 so verläuft wie ich es tat)

JAAA! Ging mir genauso. Nur mit Hilfszahlen bin ich im 2. Anlauf drauf gekommen.
4063 ** 2:23 o
3551 **** 5:25 m

Genau diese Stelle war auch bei mir das Problem. Scheint was Psychologisches zu sein, dass man hier fest mit 4 und 5 rechnet, anstatt auch 1 und 2 in Betracht zu ziehen, so als ob sich die 2 mit der 7 auf B9 nicht vertragen würde.
Zitieren
#3351 Feegles 2020-01-02 16:52
zitiere WoSch:
4063 **: 3:43 o
3551 ****: 11:02 o (wein Wunder, wenn man sich auf D8/9 so verläuft wie ich es tat)

JAAA! Ging mir genauso. Nur mit Hilfszahlen bin ich im 2. Anlauf drauf gekommen.
4063 ** 2:23 o
3551 **** 5:25 m
Zitieren
#3350 WoSch 2020-01-02 14:09
4063 **: 3:43 o
3551 ****: 11:02 o (wein Wunder, wenn man sich auf D8/9 so verläuft wie ich es tat)
Zitieren
#3349 Meister Eckhart 2020-01-02 12:28
4063 ** 3:04 o
3551 **** 13:38 o
Zitieren
#3348 Cruiseader 2020-01-02 10:28
s4063 ** 05:23 o
u3551 **** 18:55 o
a905 *** 08:51 o
n2193 *** 06:34 o
w3381 *** 06:26 o
Zitieren
#3347 Rainman 2020-01-02 10:06
4063 2:57 o
3551 9:55 o
Zitieren
#3346 Michael 2020-01-02 09:18
w3381: 6:30 o, n2193: 4:47 o, a905: 4:44 o
Zitieren
#3345 Michael 2020-01-02 08:58
4063: 2:51 o
3551: 6:19 o (Drittversuch; das sah so leicht aus und flutschte wie der Teufel... und schon landet man in der Sackgasse. Beginnt nicht gut, der Tag. Nebenbei: Das SZ-Rätsel heute fand ich interessant, da war der Tag noch in Ordnung)
Zitieren
#3344 Cruiseader 2020-01-01 19:02
Ein glückliches, gesundes und gutes neues Jahr für Euch alle!
u3550 *** 08:12 o
a904 ** 04:22 o
n2192 ** 08:29 o
w3380 ** 10:38 o
Zitieren
#3343 Jens 2020-01-01 18:07
(s4062, a904)**, (n2192, u3550)***, w3480****
Zitieren
#3342 Feegles 2020-01-01 11:13
4062 * 1:23 o
3550 *** 3:31 o
Zitieren
#3341 Michael 2020-01-01 10:11
4062: 1:33 o
3550: 5:10 o (euch allen ebenfalls ein schönes, gesundes und spannendes neues Jahr!)
Zitieren
#3340 WoSch 2020-01-01 09:00
Ich wünsche euch allen, dass ihr gut und gesund ins Neue Jahr gekommen seid!
4062 *: 2:07 o
3550 ***: 4:33 o
Zitieren
#3339 Meister Eckhart 2020-01-01 08:09
4062 * 1:28 o
3550 *** 6:24 o
Zitieren
#3338 Jens 2020-01-01 00:15
31.12.2019 a903*, (n2191, w3379)**, u3549***, s4061****

Willkommen im neuen Jahrzehnt
Zitieren
#3337 WoSch 2019-12-31 14:28
Ich wünsche euch allen einen hinreißenden, schönen und fröhlichen Sylvester-Abend und einen glücklichen Start ins Neue Jahr, das euch alles das bringen soll, was ihr euch selber wünscht (und nur das!) - und uns allen natürlich viele spannende Rätsel! Auf dass die so freundschaftlich-nette und erfrischende Kommunikation auf dieser Kommentar-Seite uns allen noch viel Freude bereitet
Zitieren
#3336 WoSch 2019-12-31 14:23
zitiere gewe:
zitiere WoSch:
4081 ****: 3:29 o (na, das war aber ein Baby-Teufelchen)

Ups! 1 Feld ist falsch.

:-) :-) :-) (ich meinte natürlich 4061- das Leid der Legastheniker !)
Zitieren